Der Anfang:


Frage:

1. Wie läuft eine Bestellung bei jujuweb üblicherweise ab? Was muss ich alles tun?

Antwort:

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
- per Mail: info@jujuweb.de
- telefonisch: 0711 / 65 22 47 40
- online: Kontaktformular auf der Webseite
Wir besprechen gemeinsam Ihre Anforderungen und ermitteln das passende Jujuweb-Paket für Sie.
Im nächsten Schritt erhalten Sie unser Angebot (mit AGB und Widerrufsbelehrung).
Nachdem wir Ihren schriftlichen Auftrag erhalten haben, bekommen Sie von uns die Auftragsbestätigung und eine Checkliste über alle nötigen Angaben zur Auftragsbearbeitung (Persönliche Angaben, Bereitstellung von Corporate Design-Elementen wie Logos, Bilder, Hausfarben, etc.)
Auf Basis der Checkliste und der Gestaltungselemente entwickeln wir einen Layoutvorschlag den wir mit ihnen abstimmen (2 Korrekturrunden).
Nach ihrer Freigabe wird die Webseite auf Basis des Layouts entwickelt und mit den von ihnen gelieferten Inhalten befüllt.
Nach Fertigstellung und finaler Abnahme wird die Seite online gestellt. Selbstverständlich stehen wir während unserer Geschäftszeiten (siehe jujuweb.de) telefonisch, per Mail oder via Instantmessenger zur Verfügung.


Frage:

2. Für welche Zielgruppe sind die jujuweb-Pakete interessant?

Antwort:

Wir bieten für jede Zielgruppe und jedes Budget ein passendes Paket an. Vom Einzelunternehmer über Kleinunternehmen bis hin zum Mittelstand. Die Leistungen der einzelnen Pakete entsprechen erfahrungsgemäß den primären Anforderungen unserer Kunden.
Sie werden feststellen das wir für alle Anforderungen und Branchen eine Lösung bieten.
Und wer speziellere Wünsche haben sollte, dem unterbreiten wir gerne ein individuelles Angebot.


Frage:

3. Kann ich eine existierende Domain behalten?

Antwort:

Sie können mit Ihrer bestehenden Domain jederzeit zu uns umziehen.
Jujuweb regelt den kompletten Umzug für Sie. (Einrichtung Webspace auf unserem Server, Einrichtung E-Mail Adressen, KK-Antrag).

Der Betrieb:


Frage:

1. Ich möchte während der Vertragslaufzeit Inhalte meiner Webseite verändern. Ist das möglich?

Antwort:

Bei unseren Paketen "Business" und "Premium" sind die inhaltlichen Seiten über unser Content Management System FPS editierbar. D.h. sie haben jederzeit die Möglichkeit Texte und Bilder der einzelnen Seiten auszutauschen. Bei unserem "Basic" Paket sind alle Inhalte statisch. Sollten hier Änderungen gewünscht sein, können diese über einen Einzelauftrag durchgeführt werden.


Frage:

2. Ich benötige Hilfe bei der Bearbeitung meiner Website. Wer kann mir helfen?

Antwort:

Während der Vertragslaufzeit bieten wir Ihnen kostenlosen Support! Schreiben sie uns einfach eine Email an info@jujuweb.de oder rufen Sie uns an: 0711-65224740 (Montag bis Freitag, 10.30 - 12.30 Uhr und 14.30 - 17.30 Uhr.)


Frage:

3. Kann ich meine Webseite statistisch auswerten?

Antwort:

Mit dem Analyse-Tool „Google Analytics“ können Sie direkt über Ihren Browser alle Bewegungen auf ihrer Seite auswerten und analysieren.

Die Umsetzung:


Frage:

1. Die vorhanden Bilder sind von schlechter Qualität, was kann ich tun?

Antwort:

Unsere Designer prüfen die Qualität ihrer Bilder und übernehmen gegebenenfalls die Bildbearbeitung und Grafikgestaltung. Und falls sie noch kein adäquates Bildmaterial von sich, ihrem Unternehmen oder ihren Produkten haben sollten, kommen wir gerne auf ein Fotoshooting bei ihnen vorbei. Wir unterbreiten ihnen gerne ein individuelles Angebot. (Diese Leistung wird gesondert berechnet).


Frage:

2. Ich brauche dringend Hilfe bei meinen Inhalten. Übernimmt jujuweb auch Textarbeiten?

Antwort:

Auch um die Gestaltung ihrer Unternehmenstexte können wir uns kümmern. Unsere Texter haben langjährige Erfahrung mit der Formulierung von knackigen und frischen Unternehmenstexten.


Frage:

3. Ich würde gerne meine Unternehmenskommunikation an die neue Webseite anpassen. Geht das?

Antwort:

Im Zuge der Neugestaltung ihres Webauftritts übernehmen wir gerne die Anpassung ihrer Unternehmenskommunikation im Rahmen des Corporate Designs (CD). Gestalterisch aufeinander abgestimmt, angefangen vom Logo, den Farben, den Geschäftsdrucksachen bis hin zur Imagebroschüre wird alles passend überarbeitet. Wir unterbreiten ihnen gerne ein individuelles Angebot. (Diese Leistung wird gesondert berechnet).

Vertragslaufzeit:


Frage:

1. Wie lange läuft mein Vertrag?

Antwort:

Mindestlaufzeit sind 24 Monate. Anschließend verlängert sich der Vertrag jeweils um 1 Monat. Kündigung 30 Tage zum Monatsende.

Zusatzleistung: Nach 24 Monaten gibt es ein kostenloses Redesign der Seite wenn für weitere 24 Monate verlängert wird. Bei Vertragsende wird die Domain freigegen und die Daten vom Server gelöscht.